Zum Inhalt springen

"Im Pflichtschulabschlusskurs bin ich nun schon seit ein paar Monaten und habe schon zwei Prüfungen geschafft. Im Sommer werde ich meinen Abschluss machen und eine Zusage für eine Lehre als Kellner habe ich auch schon." Mohamad (16)

"Ich habe die Schule abgebrochen und Job habe ich ohne Zeugnis keinen gefunden. Jetzt bin ich froh, dass ich den Abschluss nachmachen kann. Ich muss schon viel lernen, aber wenn ich immer in den Kurs komme, dann klappt das auch mit den Prüfungen. Gut finde ich, dass ich eine Prüfung nach der anderen machen kann und nicht alles auf einmal lernen muss." Belinda (17)

"Ich habe mit dem Pflichtschulabschluss begonnen, damit ich bald eine Lehre als Restaurantfachfrau beginnen kann. Ich mag an Albatros die jungen Lehrer und dass man sich gut um uns kümmert. Man hat immer ein offenes Ohr, wenn es Probleme gibt. Der Lehrstoff ist gut zu lernen und es wird uns alles super erklärt. Ich finde es sehr gut, dass es so ein Projekt wie Albatros gibt!" Felix(17)

"Mir gefällt es hier gut, weil ich viele neue Leute kennen gelernt habe. Die Lehrer und die Prüfer sind auch nett. Ich habe die 4. Klasse Mittelschule nicht geschafft, weil ich damals private Probleme hatte. Jetzt habe ich super Noten und bin auch schon auf Jobsuche." Sara (19)