Gartenkistle am Standort Feldkirch

Im Schuljahr 2022/2023 wurden am Standort Feldkirch Gartenkistle gebaut. Dazu wurden in Zweierteams die einzelnen vorgefertigten Teile sortiert. Nachdem der Plan gemeinsam besprochen wurde, begannen wir damit, die Seitenwände und den Boden zu bauen. Anschließend wurden die Einzelteile zu einer Kiste verschraubt. 
Damit die Gartenkiste bepflanzt werden konnte, haben wir sie mit Folie ausgekleidet und mit Erde befüllt. Danach konnten wir selber aussuchen, was wir in unserer Kiste anpflanzen wollen. Wir hatten die Auswahl zwischen Radieschen, verschiedenen Kräutern und Blumensamen. 
Wir sind alle schon sehr gespannt, wie die Ernte ausfallen wird.


Coole Skitage

Vom 15. März bis zum 17. März 2023 war der Standort Feldkirch am Golm um Ski zu fahren. Dabei konnten viele ihre Fahrkünste verbessern. Mit dem Schulbus sind wir direkt zum Golm gefahren und haben gleich losgelegt. Die Übernachtung fand in der Hütte in Furx statt, dort haben wir auch selber gekocht. Am letzten Tag sind wir zum Abschluss in einem Restaurant am Golm essen gegangen. Besonders schön war, dass wir viel Zeit für gemeinsame Spiele hatten, wir uns besser kennenlernen konnten und manche Kinder noch näher zusammengewachsen sind.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 


Der Standort Feldkirch auf Skitagen

Wir waren mit Klasse D und E Schifahren. Am Golm im Montafon war es sehr schön. Wir sind sehr viel geschanzt und auch normal die Piste runter gefahren. Zwischendurch haben wir auch eine kleine Pause gemacht, etwas Wasser getrunken und unsere Jause gegessen. Wir sind auch die „Hexenweglein“ gefahren, und einmal bin ich dort hingefallen. Zum Glück habe ich mir nicht wehgetan. Im sogenannten „Partybus“ bin ich mitgefahren, dort lief laute Musik und wir haben ein bisschen im Sitzen getanzt. Ich hoffe, dass wir nächstes Mal wieder so viel Spaß haben werden.