Boomwhacker Workshop in Schlins

Bei beim Boomwhackerworkshop am Standort in Schlins ging ordentlich die Post ab. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihr Talent und Können im Umgang mit Rhythmik beweisen und hatten dabei auch noch sehr viel Spaß! Unter der Leitung von Elmar Rinderer gelang es sogar, ein ganzes Lied einzustudieren. Dabei wurden nicht nur die Boomwhacker-Stäbe eingesetzt, sondern auch jede Menge an Rasseln und sonstigen Percussion Instrumente.


Flurreinigung

Mit vollem Elan waren die Kinder am Standort Schlins bei der Flurreinigung dabei. Alle gaben ihr Bestes um den Hügel vom Müll zu befreien. Immerhin gab es am Schluss eine kleine Belohnung und die Gruppe mit dem schwersten Müllsack wurde von der Hausmeisterei geehrt. Die Kinder hatten viel Spaß an der Bewegung und so mancher Fund ließ sie erkennen, wieso es wichtig ist, den Müll zu entsorgen.


Basketballtournier in der Sportmittelschule Rankweil

Im April 2023 nahmen wir als Paedakoop Privatschule mit drei Teams am Basketballtournier in Rankweil teil. Wir trainierten mit Schüler:innen der Standorte Schlins, Feldkirch und Wolfurt zusammen in der Turnhalle in Schlins. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am Turniertag trafen wir uns am Morgen in der Schule und fuhren anschließend gemeinsam mit dem Auto nach Rankweil zur Sportmittelschule. Als wir in der Halle waren, wärmten wir uns auf und dann ging es los. Wir gaben alle unser Bestes. Die großen Jungs schafften es sogar bis ins Halbfinale, was uns sehr freute. Am Ende dieses Sporttages gingen wir alle gemeinsam essen.


Das Zaunprojekt

Mit diesem Zaunprojekt wollten die Kinder den grauen Zaun rund um das Verwaltungsgebäude verschönern. Die Schüler und Schülerinnen haben sich kreativ ausgetobt. Sie haben sich Motive ausgedacht, die sie malen können. Dabei haben sie auch gelernt, wie man Holzzaunlatten schleift und grundiert.