Erlebnispädagogische Tage in Furx

Zum Abschluss des Schuljahres verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Standortes Wolfurt zwei ereignisreiche Tage auf der Hütte in Furx. Spiel und Spaß standen dabei ganz klar im Vordergrund. Mit lustigen Wasserspielen, verschiedensten Ballspielen und dem Bemalen von Steinen kam keine Langeweile auf. Am Abend wurde gemeinsam ein Lagerfeuer gemacht und die von uns mitgebrachten Leckereien wurden dort gegrillt. Den Abend ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen und einige grillten sich auch noch Marshmallows. Ein gelungener Abschluss des Schuljahres 2022/23.


Verschönerung unseres Schulgartens

Wir haben endlich mit dem Projekt „Verschönerung des Schulgartens“ begonnen. Da unser Garten Richtung Straße liegt, musste dringend ein Sicht- und Lärmschutz her. Der Plan war es, den Garten mit Hecken zu begrünen und einem individuell gestalteten Gartenzaun einzuzäunen. Gesagt, getan. Die Hecken wurden mit tatkräftiger Unterstützung der Hausmeisterei eingegraben und wir kümmerten uns um die einzelnen Holzzaunlatten. Jede Schülerin und jeder Schüler gestaltete mindestens eine Holzzaunlatte. So konnte aus den vielen einzelnen Latten ein individueller Gartenzaun mit lauter verschiedenen Motiven gebaut werden. 

Wir freuen uns sehr darauf, unseren neu gestalteten Schulgarten bei Sonnenschein nutzen zu können.


Flurreinigung

Am Freitag den 25.03.2022 hatten unsere Klassen G und F einen Flurreinigungsvormittag. Wir gingen an die Ach in Wolfurt und teilten uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe lief flussabwärts und die andere Gruppe flussaufwärts. Nach ein paar Minuten hatten wir schon zwei Müllsäcke voll mit Abfall. Später sah ich eine leere Flasche und wollte sie holen, als mich fast eine Steinplatte traf.

Später gingen noch einige Schüler:innen in die Ach schwimmen – das Wasser war aber sehr kalt. Als wir uns wieder trafen, gaben wir die vollen Müllsäcke beim Bauhof Wolfurt ab. Die Flurreinigung war ein voller Erfolg und wir wollen das ganz bald wieder machen.


Weihnachtsschachturnier

Am Mittwoch, den 23. Dezember starteten wir um 08.15 Uhr mit dem Schachturnier, an dem der Großteil der Wolfurter Schüler:innen teilnahm. Wir spielten ein Turnier mit Finale und Spiele um die nachfolgenden Plätze. Am Schluss gab es eine Siegerehrung, bei der Justin den ersten, unser Lehrer den zweiten und Christoph den dritten Platz belegte.

Ich habe mich auch ganz gut geschlagen und erreichte den 5. Platz.